Skip to main content

“Irgendwann ist auch mal gut”

Nun ist es endlich soweit — „Irgendwann ist auch mal gut“ wird heute Abend im ZDF ausgestrahlt und ist bereits in der ZDF Mediathek zu sehen! Im vergangenen Jahr fanden in unserer Botnanger Filiale Dreharbeiten statt. Es war ein spannendes Erlebnis für uns. Unsere Filiale wurde für diese Tage komplett umgestaltet, ein Cateringwagen fuhr täglich vor und es liefen uns super nette Schauspieler über den Weg. Wir sind nun mehr als gespannt auf das Endergebnis heute Abend. 

Hier finden Sie vorab eine kleine Zusammenfassung des Drehbuchs: 

Es läuft gerade echt nicht gut im Leben von Karsten (Fabian Hinrichs). Ausgerechnet kurz vor Weihnachten macht das Auto des Leichenbestatters Zicken, sein Wellensittich stirbt, die lebensfrohe Mitarbeiterin Ellie (Maresi Riegner) hat lauter komische Ideen, wie man das bei der Arbeit besser machen könnte, und seine Frau will endlich die Scheidung abschließen. Wenigstens das Fest mit seinen Eltern verspricht ein bisschen herbeigesehnte Ruhe. Aber nichts da. Mitten beim gemütlichen Essen eröffnet ihm sein an Parkinson erkrankter Vater Theodor (Michael Wittenborn), dass er Selbstmord begehen will, seine Mutter Marion (Franziska Walser) gleich mit, weil sie nicht ohne ihn leben mag. Für Karsten steht fest: nicht mit ihm! Und so setzt er Himmel und Hölle in Bewegung, um die beiden von ihrem Plan abzubringen …

Getragen von umwerfenden Schauspielern kombiniert der TV-Film einen skurril-albernen Humor mit ernsten Momenten, befasst sich eher mit dem Lebenden, der sich selbst in Frage stellen muss, und regt dadurch in mehrfacher Hinsicht zum Nachdenken an. – Ab 16.