Skip to main content

Erinnerungsfilm

Auch aus der Ferne die Trauerfeier miterleben. Enge Angehörige gestalten eine Trauerfeier zumeist mit viel Liebe und setzen so ein wichtiges Zeichen ihrer Verbundenheit mit der verstorbenen Person. Der gemeinsame Abschied hilft ihnen sowie weiteren Verwandten, Freundinnen, Freunden und Bekannten, ihre Trauer zu bewältigen. Doch selten können alle Personen, die dies gerne tun würden, zur Feier kommen. Manche wohnen zu weit entfernt, andere sind gesundheitlich dazu nicht in der Lage. Durch die Corona-Auflagen verschärft sich die Problematik deutlich: Denn Trauerfeiern sind generell nur in kleinem Kreis zulässig. 

Wir organisieren hierfür gerne die Videobegleitung der Trauerfeier. 

Die Angehörigen erhalten später das Video und können sich den Abschied im Nachhinein noch einmal ansehen. Denn für viele Menschen sind Gefühle und Eindrücke während der Feier so überwältigend, dass sie in diesem Augenblick nur Ausschnitte wahrnehmen können. Dann ist es schön, das Ritual oder Teile davon später noch einmal ansehen zu können.