Skip to main content

Der Bestatter-Podcast

Über den Tod spricht man nicht? Im Gegenteil! „Der Bestatter-Podcast – Lasst uns über den Tod sprechen“ bricht das Tabu, das in unserer Gesellschaft noch fest verwurzelt ist, auf. In den Podcast-Folgen hat Journalistin Bianca Menzel von der Vermarktungsabteilung der Zeitungsgruppe Stuttgart, zu der unter anderem die Stuttgarter Zeitung gehört, Bestatterinnen und Bestatter zu Gast, die alle eines gemeinsam haben: Sie helfen und begleiten täglich Menschen in ihrer Trauer und sind ihnen eine wichtige Stütze.

Unsere Podcast Folge

Was haben Bestatterinnen und Bestatter mit Kunst zu tun? So einiges, wissen das Tochter-Vater-Gespann Kim und Heinz Widmann von Widmann Bestattungen. Über das kunstvolle Bemalen von Urnen und Särgen und die Diamantenbestattung, aus der ein kunstvolles Erinnerungsstück entsteht, ohne an einen bestimmten Ort gebunden zu sein.

Hören Sie hier rein.