Rat und Hilfe

Was tun, wenn Sie einen Sterbefall haben? Wann sollten Sie den Bestatter verständigen?

Trauerfall Soforthilfe

PRESSESPIEGEL

Januar 2013, Unternehmensportrait Widmann Bestattungen

Seit 1905 gibt es Widmann Bestattungen. Inzwischen betreibt Heinz Widmann das Familienunternehmen in der vierten Generation an fünf Standorten. Bei Widmann Bestattungen geht man individuell auf die Wünsche der Hinterbliebenen ein und legt Wert auf eine aussagekräftige Internetpräsenz.

Lesen sie weiter:

Montag, 7. Februar 2011, Feuerbach.de: Pietätvolle Erinnerung

Das Bestattungshaus Widmann bietet seit Kurzem eine neue Bestattungsform an: Angehörige können die Asche eines lieben Verstorbenen durch ein spezielles Verfahren in einen Erinnerungsdiamanten umwandeln lassen.

[mehr auf Feuerbach.de]

Donnerstag, 4. März 2010, Nord-Rundschau Nr. 27

Der letzte Abschied ist einmalig und nicht wiederholbar. Die Gestaltung und Durchführung einer Bestattung benötigt eine Menge Fingerspitzengefühl, Einfühlungsvermögen und ein hohes Maß an Erfahrung, Herz und Sachverstand, deshalb sollte man den Bestatter sorgfältig auswählen.

[mehr]

Oktober 2009 - Grüne Woche - Verlag Eugen Heinz Ausgabe 7/10/2009
Widmann Bestattungen für „Seniorenfreundlichen Service“ unter die Lupe genommen und zertifiziert durch den Stadtseniorenrat Stuttgart.

[mehr]

Juli 2009 - bestattungskultur Ausgabe 7/2009
Der von Oliver Bisanz, Diplom-Theologe, Trauerredner und freischaffender Künstler, im Rahmen der 3. Feuerbacher Kulturnacht bei Widmann Bestattungen in Stuttgart live mit kräftigen Acrylfarben bemalte Sarg ist ab sofort in der Ausstellung des Unternehmens zu besichtigen und käuflich zu erwerben.

download .pdf (34kb)

18. Juni 2009 - www.stuttgarter-wochenblatt.de
Keine Berührungsängste gehabt: Über 300 Besucher nutzten während der 3. Feuerbacher Kulturnacht die Gelegenheit, sich beim Bestattungsunternehmen Widmann über die Bestattungskultur im Wandel der Zeit zu informieren.

18. Juni 2009 - Ditzinger Anzeiger Nr. 25
Sargmalerei bei Widmann Bestattungen in Ditzingen Widmann Bestattungen bietet zur persönlichen Gestaltung des Abschieds u.a. auch die individuelle Bemalung des Sarges an.

download .pdf (80kb)

17. Juni 2009 - Grüne Woche
Widmann Bestattungen bietet zur persönlichen Gestaltung des Abschieds unter anderem auch die individuelle Bemalung des Sarges an.

download .pdf (29kb)

15. Juni 2009 - Strohgäu Extra
Jeder nach seiner Fasson Es heißt zwar, im Tod seien alle Menschen gleich, aber der Tod und seine Umstände sind natürlich so unterschiedlich wie das Leben.

download .pdf (238kb)

10. Juni 2009 - www.feuerbach.de
Ein vom Diplom-Theologen und freischaffenden Künstler Oliver Bisanz im Rahmen der 3. Feuerbacher Kulturnacht am 16. Mai bei Widmann-Bestattungen in der Grazer Straße live bemalter Sarg ist fertig gestellt.

www.feuerbach.de

16. Mai 2009 - Plakat Kulturnacht Feuerbach 2009

download pdf (1,8 MB)

14. Mai 2008 - www.stuttgarter-wochenblatt.de
Das Bestattungsunternehmen Widmann ( Grazer Straße ) bietet während der 3. Feuerbacher Kulturnacht, am Samstag, 16. Mai, von 18 bis 22 Uhr, unter dem Motto "Bestattungskultur im Wandel der Zeit" hochinteressante historische, aber auch aktuelle Einsichten in das Bestattungswesen.

12. Mai 2008 - www.feuerbach.de
Mit Besonderheiten geizt die 3. Feuerbacher Kulturnacht am 16. Mai wahrlich nicht - diese hier könnte man gar zu den noch besondereren Besonderheiten zählen: Das Bestattungsunternehmen Widmann aus der Grazer Strasse bietet unter dem Motto "Bestattungskultur im Wandel der Zeit" hochinteressante historische und aktuelle Einsichten aus dem Bestattungswesen.

www.feuerbach.de

16. Mai 2009 - Bilder von der Feuerbacher Kulturnacht

06. Juni 2008 - Botnanger Anzeiger
Widmann als Bestatter 2008 ausgezeichnet

download .pdf (265kb)

Juni 2008 - `s West Blättle
Widmann Bestattungen ausgezeichet

download .pdf (916kb)

16. Mai 2008 - Feuerbacher Sonntag Nr. 20
Widmann Bestattungen gehört mit zu den zehn herausragenden Bestattungsunternehmen Baden-Württembergs. Heinz Widmann erhielt im Haus der Wirtschaft im Rahmen der Preisverleihung "Bestatter 2008" die Urkunde von Staatssekretär Richard Drautz vom Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg.

download .pdf (98kb)

14. Mai 2008 - www.feuerbach.de
Widmann Bestattungen gehört mit zu den zehn herausragenden Bestattungsunternehmen Baden-Württembergs - das Feuerbacher Familienunternehmen wurde von höchster Stelle als Vorbildlich geehrt.

download .pdf (538kb)

13. Mai 2008 - www.ditzingen.de
Widmann Bestattungen beim landesweiten Qualifizierungswettbewerb “Bestatter 2008“ ausgezeichnet

download .pdf (129kb)

13. Mai 2008 - Nord Rundschau Nr. 56
Feuerbach. Der Tod ist sein Alltag: Heinz Widmann leitet das gleichnamige Feuerbacher Bestattungsunternehmen. Dabei versucht er vor allem, den Hinterbliebenen ein bewusstes Abschiednehmen zu ermöglichen. Für seine Arbeit wurde er vom Land Baden-Württemberg und der Bestatterinnung ausgezeichnet.

download .pdf (78kb)

08. Mai 2008 - Stuttgarter Wochenblatt
S-NORD - Widmann Bestattungen gehört mit zu den zehn herausragenden Bestattungsunternehmen Baden-Württembergs. Heinz Widmann, Geschäftsführer und Inhaber des Unternehmens, erhielt darum im Haus der Wirtschaft in Stuttgart im Rahmen der feierlichen Preisverleihung...

download .pdf (48kb)

07. Mai 2008 - www.weilimdorf.de
Widmann Bestattungen aus Stuttgart-Weilimdorf, gehört mit zu den zehn herausragenden Bestattungsunternehmen Baden - Württembergs. Heinz Widmann, Geschäftsführer und Inhaber des Unternehmens, erhielt vor kurzem im Haus der Wirtschaft in Stuttgart im Rahmen der feierlichen Preisverleihung „Bestatter 2008“ die Urkunde von Staatssekretär Richard Drautz vom Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg, in Anwesenheit des Landes-innungsmeister Christian Streidt der Landesinnung der Bestatter Baden-Württemberg sowie des Präsidenten Claus-Dieter Wulf vom Bundesverband Deutscher Bestatter e.V., überreicht.

download .pdf (333kb)

07. Mai 2008 - Botnanger Rundschau, Grüne Woche Gerlingen, Stadt-Rundschau Korntal-Münchingen, Weilimdorfer Anzeiger und Zuffenhäuser Woche
Widmann Bestattungen wurde kürzlich beim landesweiten Qualifizierungswettbewerb "Bestatter 2008" ausgezeichnet.

download .pdf (142kb)

03. Mai 2008 - Nord Rundschau Nr. 52
Beim landesweiten Qualifizierungswettbewerb „Bestatter 2008“ ist die Firma Widmann Bestattungen aus Feuerbach ausgezeichnet worden. Heinz Widmann, Geschäftsführer und Inhaber des Unternehmens, erhielt im Haus der Wirtschaft in Stuttgart die Urkunde von Staatssekretär...

download .pdf (24kb)

30. April 2008 - Stuttgarter Wochenblatt
Das Unternehmen Widmann Bestattungen in Feuerbach wurde beim landesweiten Wettbewerb "Bestatter 2008" ausgezeichnet. Der Wettbewerb wurde vom Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg und der Landesinnung Bestattungsgewerbe zum zweiten Mal veranstaltet...

download .pdf (97kb)

26. April 2008 - Stuttgarter Zeitung Nr. 98
Kultur der Bestattungen ändert sich - "Die Bestattungskultur in Deutschland und Europa hat sich sehr verändert", sagt Richard Drautz, Staatssekretär im Landwirtschaftsministerium, das nach 2004 zum zweiten Mal gemeinsam mit der Landesinnung Bestattungsgewerbe...

download .pdf (24kb)