Rat und Hilfe

Was tun, wenn Sie einen Sterbefall haben? Wann sollten Sie den Bestatter verständigen?

Trauerfall Soforthilfe

Kontakt

Widmann Bestattungen
Stammhaus
70469 Stuttgart (Feuerbach)
Grazer Straße 35
Telefon 0711 8969000
andere Niederlassung suchen

Ausgezeichnet vom Stadtseniorenrat Stuttgart

Grüne Woche, 7. Oktober 2009

Feuerbach achtet auf seine Senioren

Vor dem Hintergrund der demografischen Entwicklung beteiligen sich über 30 Städte und Gemeinden in Baden-Württemberg an der Aktion „Seniorenfreundlicher Service“. Auch der Stadtseniorenrat Stuttgart hat schon in sechs Bezirken ortsansässige Firmen unter die Lupe genommen – unter anderem auch in Feuerbach. Hier war das Interesse bei den Geschäftsleuten so groß, dass die Delegierten des Stadtseniorenrats, Ilse Bächtle, Ruth Sailer, Sabine Tonk, Siegfried Zimmerer und Hans-Joachim Kientzle, noch gar nicht überall vorbeischauen konnten. Doch 30 Unternehmen haben sie schon getestet und für gut befunden. Die Kriterienliste reicht vom Waren- und Leistungsangebot über das Serviceverhalten des Personals, die Zugänglichkeit und Ausstattung der Geschäftsräume bis zum Liefer- und Abholservice. Wer 60 Prozent der maximal elf Punkte erreicht, erhält ein Zertifikat und einen Aufkleber „Seniorenfreundlicher Service“. Die Feuerbacher Fachgeschäfte lagen zwischen acht und elf Punkten. „Wir sind kein TÜV, der 100 Prozent fordern muss. Wir wollen mit dem Einzelhandel und den Dienstleistern zusammenarbeiten und das Bewusstsein für die älteren Kunden schärfen“, erklärte Werner Schüle, stellvertretender Vorsitzender des Stadtseniorenrats, im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Feuerbacher Rathaus. Zertifiziert wurden: Optik Schneider, Stadt-Apotheke, Schlafstatt, Talkrabb-Apotheke, Schuh Sand, Imbiss- und Fischspezialitäten Schief, Widmann Bestattungen, Buchhandlung Schairer, Schuh-Sport-Striegel, Café Derek, Käse Lindner, Juwelier Vossler, Firma Paul Allgöwer, Raumausstattung Schwarz, Optik Schuppin, Charisma-Moden, Goebel Moden, Organix Biomarkt, Mode Maria Neuhauser, Haarstudio Zehetmaier, Alte Apotheke, Uhren und Juwelier Kohler, Optiker Arleth, Blumen Pietsch, Shari’s Stadt-Vitamine, City-Kids Spielzeugladen, Raumausstatter Hild, Piccolo e fino und Metzgerei Schneider.

© Grüne Woche, Verlag Eugen Heinz

Widmann Bestattungen vom Stadtseniorenrat Stuttgart ausgezeichnet.